Freitag, 26. Februar 2016

Trip nach Klein Curaçao

Die Das Die Den letzten vollen Tag haben wir mit einem Trip nach klein Curacao verbracht. Schön mit dem Katamaran auf die kleine Insel, knapp 2 Stunden mit voller Kraft von Cornelisbaai zu dem verlassenen Eiland. Immerhin gilt der kleinere Stern auf der Flagge von Curaçao der kleinen Insel, auch wenn dort nichts ist außer dem verlassenen Leichturm, ein paar Wracks und einem traumhaften Sandstrand. 





Portugiesische Gallere






Wirklich schön und entspannend. Vor der Küste könnte man beim Schnorcheln sogar Schildkröten sehen, aber da das nicht meins ist, hab ich es  sicherheitshalber gleich sein gelassen. 

Gegen 12:30 ging es dann zurück an Bord zum Mittag. Es gab lecker Rippchen, Kotlett und Hühnerteile mit Bohnen, Kraut, Reis und Nudelsalat. Alles sehr lecker. 

Nach dem Mittag gab es dann auch alkoholische Getränke. Ich glaube, ich habe die ganze Fahrt umsonst genossen, bedenkt man, was man hier auf der Insel für einen Cocktail oder Longdrink bezahlt. 



Auf der Rückfahrt ist man sich dann auch dank des Alkohols ein wenig nähergekommen. Siehe Bild mit Andreas und Jenna aus San Franzisko


Alles in allem eine sehr coole Tour und wir haben wirklich viele neue Leute kennengelernt. Ich konnte von Cuba Libre zu Cuba Libre besser spanisch verstehen und reden und so hatten wir wirklich viel Spaß. 

ist jetzt schon Zeit für ein Resümee?! 

Man kann sagen, mal wieder eine hervorragende Entscheidung getroffen. Eine Woche Curaçao ist super und wir haben das beste draus gemacht. Viel länger tut auch kaum not, da man so wirklich viel sieht. Zum tauchen sicher ein Hotspot, und dank der sehr europäisch angehauchten Mentalität genau das richtige für uns. Nicht so aufdringlich wie in Jamakia und vom Preisniveau eher wie daheim. Man kann sich also sehr gut arrangieren. Mal sehen, was der heutige Abend noch so bringt und dann letztendlich die morgendliche Heimreise. 

Derzeit haben wir hier die üblichen 28 Grand und wenn man bedenkt, das zu Hause -1 Grad sind, würde man am liebsten hier bleiben...

Aber Life will go on und so müssen wir dann doch zurück...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen