Dienstag, 23. Februar 2016

Insel Rundfahrt

Um die gestrige Frage aufzulösen, es gab leider nur das IPA, laut Aussage der Chefin dürfen sie gerade nicht mehr brauen. 

Doch nun zu dem heutigen Tag. Wir sind recht zeitig gestartet, weil wir uns ein Frühstück im Denny's Diner gegönnt haben. Da kamen Erinnerungen auf die USA Reise auf. Das Frühstück war dann auch wieder sehr üppig, so das wir bis jetzt, kurz vor dem Abendessen noch nicht wirklich hungrig sind. Gab für mich nur ne Mango zwischendurch. 

Doch jetzt erstmal die Bilder des Tages...

Gestartet haben wir die Insel Tour am Aussichtspunkt vom Flughafen


Um danach direkt in die Hato Cave zu fahren. Die Höhle ist die einzige auf Curaçao und wurde in der Vergangenheit von Sklaven als Versteck genutzt, wenn sie von den Plantagen geflüchtet sind. 


Die Plantagen haben sich dort befunden, wo jetzt der Flughafen ist. 

In der Höhle, die wirklich schöne Tropfstein-Formationen zu bieten hatte, durften wir leider nur in einem Raum fotografieren. Daher gibt es aus der Höhle nur wenige Bilder. 





Durch dieses Loch fliegen nachts die Fledermäuse aus der Höhle und bestäuben die Pflanzen. Da aufgrund der Hitze viele Pflanzen nachts blühen und die Fledermäuse sich von Nektar ernähren. 

Eine von denen hat mir auf's T-Shirt geschissen. ;-)

Auf dem Gelände gab es noch einen Indian Trail, den wir gegangen sind. Überall standen Warnhinweise auf die Manzanilla-Früchte, die sehr giftig sind. Aber es sind nicht nur die Früchte, sonder der komplette Baum ist äußerst giftig. Auf spanisch heißt er "Manzanilla de la muerte" also Äpfelchen des Todes. Wikipedia hilft weiter! Fieser Baum! 




Das war also die Hato Höhle, weiter geht die Insel Rundfahrt im zweiten Teil!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen