Sonntag, 21. Februar 2016

Willemstad

Unsere Unterkunft liegt im Scharloo Viertel in einer ehemaligen Eisfabrik. Hier befindet sich auch die Zentralbank sowie einige Ministerien. Insgesamt sieht es aber doch eher etwas abgerockt aus. Ich kann ja später noch mal ein paar Fotos schießen.

Zu Fuß haben wir uns dann auf den Weg gemacht um die Stadt zu erkunden. Immerhin gehören große Teile des City zum UNESCO Weltkulturerbe.

Sich öffnende Pontonbrücke 

Einfahrt in die Anna-Bay

Waterfront Stadtteil Punda

Juliana-Brücke


Hier fallen normalerweise die Kreuzfahrer ein... Ab 18:00 schön leer!

Unser "Bon Bini" (Welcome auf Papamiento) Cocktail mit grünem und blauem Curaçao 

Finally...

Irgendwie hat uns der Trip dann aber doch ein wenig geschlaucht. Und so kam es dass wir dann schon vor 9:00 Uhr Ortszeit im Bett waren. O. k., in Deutschland war es zu derzeit 4:00 Uhr morgens...


1 Kommentar: