Dienstag, 23. Februar 2016

Insel Runde zweiter Teil

Weiter ging es Richtung Westpunt durch eher trostlose Vegetation, deswegen gibt es auch keine Bilder. Die Straße führte ein Stückchen durch den Sint Christoffel Nationalpark hindurch, aber dort war außer undurchdringlichem "Gestrüpp" auch nichts weiter zu sehen. Unser nächstes Ziel war der "Nationalpark Shete Boka" der an der Nord-Ost-Küste der Insel liegt. Der Park ist in vier Spots aufgeteilt. Unser erstes Ziel war "Boka Kalki", quasi ein Strand wo die Brandung anständig rein rollt:




Es ist relativ laut hier von den Wellen. 

Weiter ging es dann über die super scharfkantigen Korallenfelsen (Südafrika lässt grüßen) zu dem nächsten Punkt, "Boka Pistol". 


Hier Spritze die Gischt super hoch und wir hatten unseren Spaß. Leider hatte ich für Andreas die Kamera nicht schnell genug griffbereit, so dass er die Dusche ohne Beweisbild abbekommen hat. Aber das ganze sah ungefähr so aus




Der nächste Stop war an einer natürlichen Brücke, auch wieder mit viel Getöse. 


Das Wasser war so hoch, man sieht das Loch am linken Rand kaum. Vielleicht hier ein bisschen besser:


Danach kam die letzte Stelle, Boka Tabla, wo sich auch die Wellen wieder schön gebrochen haben. 



Und das ging im Grunde die ganze Küste hoch so. Ist halt die Seite der Insel, die zum Atlantik hin offen ist. 


Die angekündigte "Höhle "war sehr unspektakulär, so dass es hier kein Foto von gibt. Dann schon eher vom Leguan, den ich ja immer noch essen will, auch wenn der Guide aus der Hato Höhle sagte, wenn die auf dem Grill liegen, mit den Füßen nach oben, dann entscheidet er sich doch lieber für etwas anderes. Sieht schon komisch aus und hat sehr viele Knochen. Deswegen ist man am besten die wohlschmeckende Suppe mit Leguan. 

Weiter ging es dann nach Westpunt, wo wir uns auf der windabgewandten Seite der Insel dann auch am Playa Kalki in die karibischen Fluten gestürzt haben. Zwar nur 10 Minuten, aber die Abkühlung tat wirklich gut. 




Und der gesamte Strand als Panorama


Jetzt wieder Richtung Willemstad haben wir noch bei ein paar anderen Stränden einen kurzen (Foto)stop eingeschoben, aber so umgehauen, das wir nochmal ins Wasser mussten, haben sie uns nicht 



Und hier gab es auch noch lebende Leguane (Suchbild)


Und ein letzter kleiner Strand, der aber auch sehr steinig war, ich glaube im Örtchen Lagun oder so



Das war der heutige Tag. Jetzt geht es noch irgendwo was essen und dann geht's morgen Früh ins nächste Abendteuer... 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen